Christian Polanc:
Bekannt aus:
Bekannt aus:
pro7-logo
rtl-logo
sixx-logo
sky-logo
sat1-logo

christian polanc

Tanzen ist echt. Echte Emotionen. Echte Fitness.

Echte Lebensfreude und echter Spaß. Das Tanzen ist mein Lebenselixier und es hat mein Leben verändert. Denn nicht immer war ich so ambitioniert - mit 16 Jahren gehörte ich als übergewichtiger Junge mit kaum Ambitionen und Zielen im Leben zu den Sportmuffeln und bei den Mädchen kam ich zwar mit meiner humorvollen Art gut an - aber auch nur als guter Freund.

Christian Polanc
Lebensverändernder
Moment

Ich hatte damals kaum Selbstbewusstsein – mit meinen 1,60 m und 90 kg Körpergewicht war ich beschämt und nicht gerade ein Vorzeigeathlet. Nach einigen unüberlegten Versuchen in etwaigen Sportarten, die mich weder begeisterten noch auf irgendeine Art und Weise positiv beeinflussten, kam es zum lebensverändernden Moment.

trotz großer Skepsis und Schamgefühl

Meine Freunde besuchten einen Tanzkurs und meine Mutter drohte mir an, mein Taschengeld zu kürzen, wenn ich es nicht einmal versuchen würde. Als Jugendlicher ohne Taschengeld, ging das natürlich gar nicht und trotz großer Skepsis und Schamgefühl, wie ich wohl bei den Mädchen ankommen würde, wenn ich tanze, ging ich dann auch zur ersten Tanzstunde. Nun ja, was soll ich sagen. Aus einer Tanzstunde wurden etliche Stunden – das Tanzen veränderte mein Leben und machte mich aus einem faulen, unzufriedenen Menschen zu einem motivierten, energischen und selbstbewussten Profitänzer. Einem Charakter, der heute andere Menschen mit seiner Liebe für den Tanz und für die Fitness mit dancit begeistert. 

stolz auf das
team

Ich bin stolz auf meine Erfolge, auf meine Freunde und auf meine Familie. Ich bin stolz auf bereits 14. Staffeln Let´s Dance – einer Erfahrung, die mich als Trainer auf ein ganz neues Level brachte und den Weg ebnete zu dancit. Ich bin stolz, auf das Team, das hinter dancit steht und auf die gesamte #dancitfamily deutschlandweit.

Stolz auf bereits 14. Staffeln Let´s Dance

Meine Vision ist es gemeinsam mit dir, ob als Trainer oder Teilnehmer, im Kurs deiner Nähe, dancit größer zu machen. dancit ist ein Lebensgefühl, das Menschen in vielerlei Dingen bereichert. dancit verändert Leben und das möchte ich mit der #dancitfamily weitergeben.
Ich bin Christian Polanc, Gründer und kreativer Kopf hinter dancit.

37